Operatoren im Schuber…zum selber basteln

Die Platform goodschool.de habe ich in der vergangenen Zeit ja schon in paar Mal gelobt. Heute möchte ich Euch ein Gadget hervorheben, mit dem ihr so manchem Oberstufenschüler eine Freude machen könntet.

Operatoren sind für viele Schüler ein Buch mit sieben Siegeln. Auch wir Lehrer bzw. Referendare sind in dieser Sache nicht so fit, wie wir uns manchmal geben. Oder kann mir jemand mal kurz und auf die Schnelle erklären, was der Unterschied zwischen begründen, beurteilen und Stllung nehmen ist? Siehste! (Trommelwirbel) Doch das muss nicht so sein! (Ende des Trommelwirbels und Spot an). Jetzt gibt es den goodschool Operatorchecker zum selber basteln. Eignet sich auch bestens für so manche Vertretungsstunde. Einfach die beiden Seiten im Klassensatz kopieren, die Kästen anschließend ausschneiden und zusammenkleben et Voilà!: Fertig ist die Operatorenliste im Pappschuber-Format. Eigentlich ganz nützlich…probierts aus!

den Download gibts hier!

Der Bastelprozess im Zeitraffer

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Methoden, Operatoren, politisches, Schule, Schülerhilfe und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentar verfassen