Kategorien-Archiv: politisches

Operatoren im Schuber…zum selber basteln

Die Platform goodschool.de habe ich in der vergangenen Zeit ja schon in paar Mal gelobt. Heute möchte ich Euch ein Gadget hervorheben, mit dem ihr so manchem Oberstufenschüler eine Freude machen könntet. Operatoren sind für viele Schüler ein Buch mit … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Methoden, Operatoren, politisches, Schule, Schülerhilfe | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Berlin Folgen – Facetten einer Großstadt

Auf den ersten Blick erinnert mich die taz.de-Reihe Berlinfolgen ein wenig an die Dokumentation 24h Berlin. Auch dort ging es um Menschen und deren Alltag in der Großstadt. Facettenreich, banal und absolut fesselnd. Im Unterschied zu 24h Berlin, handelt es … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in kulturelles, Lehrer, Literaturtipps (Unterricht), politisches, Unterricht, Unterrichtsmaterial | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

„wikileaks is a platform that is publishing information“

‚WikiLeaks ist eine Internet-Plattform, auf der jeder anonym Dokumente veröffentlichen kann, solange diese bestimmten Kriterien genügen (z. B. Öffentliches Interesse). Das Projekt will „denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen.“[1] Dazu wurde ein … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in kritisches, Literaturtipps (Unterricht), politisches | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

re:publica

_______________________________________________________________________ Im Referendariat ist Zeit kostbar. Aus diesem Grunde ist es hier in den letzten Wochen leider auch etwas stiller geworden als sonst. Dessen ungeachtet möchte ich der geneigten Leserschaft nun ein paar Perlen aus der diesjährigen Re:publica präsentieren, die … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in politisches | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar